Franz Knuf

 

Jahrgang 1947, Freier Schriftsteller und Autor, wohnt auf dem platten Lande, an der Elbe nördlich von Hamburg.

Seit 25 Jahren bin ich im Schreibergeschäft und inzwischen in einem Alter, in dem ich es mir hin und wieder erlaube,  die Arbeit beiseite zu schieben, um den schönen Dinge des Lebens Vorrang einzuräumen.

Gleichwohl ist der  Beruf nach wie vor Berufung für mich und ich bleibe am Ball.  Ich  habe jetzt die Zeit (und nehme sie mir) mich dem Schreiben eines spannenden kriminalen Machwerks größeren Umfangs zu widmen. Man wird sehen!

Bisherige Arbeits-Schwerpunkte:

Kurz- und Fortsetzungsromane.

Moderne, gefühlvolle, packende Erzählungen rund um das ewig junge Thema Liebe.

Atemlose Kriminalstorys.

Allerliebste Tiergeschichten.

Fundiert recherchierte Sachbücher.

Auswahl  Buch-Veröffentlichungen:

Das große illustrierte Buch der Hunde
Moewig / ISBN 3-8118-1428-1

Das große illustrierte Buch der Katzen
Moewig / ISBN 3-8118-1429-X

Mobbing – So wehr’ ich mich mit Erfolg
Moewig / ISBN 3-8118-1797-3

Wir laden herzlich ein...
Ludwig Verlag / ISBN 3-7787-3996-4

Katzen - Südwest Verlag  ISBN 3-517-08072-1

Wellensittiche - Südwest Verlag  ISBN 3-517-08076-61